Modern Metal Germany > Konzerte > Europa-Tour im Doppelpack mit Heaven Shall Burn und Trivium

Europa-Tour im Doppelpack mit Heaven Shall Burn und Trivium

Heaven Shall Burn Konzert

Heaven Shall Burn dürften es jetzt schon kaum mehr erwarten können, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Wir können es auch kaum erwarten! Das letzte Live-Konzert (ohne irgendwelche Corona-Einschränkungen) ist gefühlt schon ewig her – zum Glück dürfen wir uns jetzt auf einen Kracher im nächsten Jahr freuen! Am 16. November startet die große Europa-Tour mit erstem Stopp in Saarbrücken.

Während Heaven Shall Burn schon seit 2 Jahren nicht mehr auf der Bühne standen, haben sie an ihrem erfolgreichen Doppelalbum „Of Truth And Sacrifice“ gearbeitet – mit Erfolg: sie landeten auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Eigentlich hätten wir dann schon in diesem Jahr in den Genuss ihrer Live Performance kommen sollen, aber da hatte die Pandemie wohl andere Pläne.  Außer einer speziellen XR-Show im Rahmen des Online-Festivals „Wacken World Wide“ wurden die neuen Songs noch nicht live gespielt.

2021 haben Heaven Shall Burn ihr 25-jährige Bandjubiläum!

Wir können 2021 also mit einer riesigen Show rechnen. Denn nicht nur, dass endlich das neue Album präsentiert wird, die Band feiert auch noch ein viertel Jahrhundert Bandgeschichte. Da kann die Bühne ja nur abgerissen werden! Mit Sicherheit können wir uns wieder auf außergewöhnliche Bühnenkulissen und eine einzigartige Live-Energie der Thüringer einstellen.

Mit dabei: Ihre alten Freunde Trivium

Heaven Shall Burn und Trivium kennen sich schon lange: „Heaven Shall Burn war einer der frühesten Berührungspunkte von Trivium mit Hardcore/Metalcore mit Melodic-Death- und Death-Metal-Einflüssen, der auch noch sehr wichtige Texte hatte, die sich mit der Gesellschaft und der Welt im Ganzen befassten. In den frühen 2000ern waren wir beide auf demselben Label [Lifeforce Records]“, erklären Trivium im Hinblick auf die kommende Doppel-Tour. Auch Trivium wird 2021 dann ihr neues Studioalbum „What The Dead Men Say“ das erste Mal live präsentieren.

Unterstützt werden Heaven Shall Burn und Trivium auf ihrer Tour von den Prog-Metallern TesseracT und der Deathcore-Bekanntheit Fit For An Autopsy. „Dass eine Ausnahmeband wie TesseracT dabei ist und auch noch Fit For An Autopsy einheizen werden, setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf. Es macht uns stolz und emotional, dass die lange gemeinsame Geschichte von Trivium und HSB mit einem solchen Kracher fortgeschrieben wird“, so Heaven Shall Burns Maik Weichert.

Tourdates

16.11.2021 Saarbrücken, Saarlandhalle
18.11.2021 Leipzig, Haus Auensee
19.11.2021 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
20.11.2021 CH-Zürich, Halle 622
03.12.2021 Frankfurt, Jahrhunderthalle
04.12.2021 Erfurt, Messe
10.12.2021 Hamburg, Sporthalle
11.12.2021 Ludwigsburg, MHP Arena
15.12.2021 AT-Wien, Gasometer
17.12.2021 Berlin, Verti Music Hall
18.12.2021 München, Zenith